AUSRÜSTUNG
Meine Ausrüstung
...war nicht immer so wie sie jetzt ist...

Angefangen hatte es mal mit einer Agfa Pocket. Natürlich waren damit lediglich ein paar Erinnnerungs-Foto´s damaliger Teenager-Party´s möglich. Aber die Neugier war geweckt.

Dann kam meine erste Spiegelreflexkamera in Form einer Pentax ME-Super, die mir einige Jahre hervorragende Dienste geleistet hat. Mit ihr hab ich im wesentlichen auf Negativ-Material fotografiert.

Eine Nikon F-801 S markierte dann den Einstieg in die Dia-Fotografie. Passend dazu dann auch die beiden Leica P600 zum Überblenden der Dia´s (mehr dazu unter HDAV).

Eine F90-X und eine F100 mit den Objektiven 20/2,8 D, 80-200/2,8 AFS/ED und ein Tokina ATX 28-70/2,6 - 2,8 rundeten das System ab.

Das unvermeidliche kam dann im Frühjahr 2004: Der komplette Wechsel - nicht nur - auf die digitale Fotografie, sondern auch von Nikon zu Canon.

Heute fotografiere ich nur noch digital und bereue dies nicht im Geringsten. Die Vorteile sehe ich vor allem in der Schnelligkeit mit der heute Bilder beurteilt und auch veröffentlicht werden können. Die Bildqualität kann - soweit entsprechende Optiken und Kamera vorhanden sind - auch höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Meine derzeitige Ausrüstung ist unten zu sehen.

Canon EOS 1D Mark II
Canon EOS 10D Canon Speedlite 550 EX
Canon L-USM 16-35/2,8 Canon L-USM 24-70/2,8 Canon L-USM 70-200/2,8 IS Canon Telekonverter 2-fach